Auf den folgenden Seiten zeige ich Ihnen
die komplette 2 1/2 jährige Restauration mit einer ganzen
Anzahl von Bildern. Die Bilder sind in etwa der richtigen Reihenfolge
sortiert. Karosserie und mechanische Arbeiten sind etwas gemischt,
da manchmal einige Ersatzteile besorgt werden oder Lack- bzw.
Spachtelarbeiten aushärten mussten. Nach dem kompletten
Zerlegen wurde das Fahrzeug innen wie auch außen gesandstrahlt.
Zuerst wurden die Unfallschäden beseitigt. Blechteile wurden
wenn möglich durch Neuteile ersetzt. Anschließend
sind durchgerostete Bereiche großflächig herausgetrennt
und wieder sauber verschweißt worden. Einer der Vorbesitzer
hatte auch schon einige kleine Schweißarbeiten sehr leihenhaft
durchgeführt. Diese Stellen wurden nochmals herausgetrennt
und neu eingesetzt. Besonderer Augenmerk fiel auf gleichmäßige Spaltmaße und Passgenauigkeit der Kotflügel, Hauben, Türen und der anderen Anbauteile. Die Lackierung sollte schließlich den original Farbton clearwater aqua metallic wiederspiegeln, was durch eine Eigenmischung der Farbe erreicht wurde. Wichtig ist auch, daß jedes kleine Einzelteil extra behandelt wurde. Die Technik des Fahrzeugs wurde komplett auf den Kopf gestellt. Alles was möglich war, wurde erneuert oder verbessert. So wurde die komplette Antriebstechnik eines 89´er Mustang 5.0 HO verbaut. Motor mit Einspritzanlage, Getriebe und Hinterachse. Spezieller Dank gilt meinem Freund Hakim, der den optimalen Zustand des Fahrzeugs erst ermöglicht hat. Leider sind die Bilder nicht von einer Digicam (gab´s noch nicht). Die Bilder sind daher etwas "schlecht". Ich bitte um Verständnis. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|